Projekte

Qualitätszeichen Baden-Württemberg für Süßwasserfische
aus Aquakultur und daraus hergestellte Erzeugnisse

Der Verband ist seit dem 01.01.2014 Lizenznehmer für das Qualitätszeichen Baden-Württemberg (QZBW) und damit Vertragspartner für alle interessierten Betriebe im Land. Zunächst wurde in einer Versuchsphase bis zum 31.12.2016 die Anwendung des QZBW für Forellen und Saiblinge sowie den daraus hergestellten Produkten erprobt. Nach Abschluss dieser Versuchsphase gilt das QZBW nun unbefristet für Forellen und Saiblinge aus Baden-Württemberg und die daraus hergestellten Produkte. Aktuell nützen 4 Betriebe das QZBW. Mit allen Betrieben, die das QZBW verwenden wollen, sind entsprechende Teilnahmevereinbarungen und Zeichennutzungsverträge abgeschlossen worden.

Hierfür gelten die Zeichensatzung, die allgemeinen Regeln für das QZBW sowie die Zusatzanforderungen für den Produktbereich „Süßwasserfische aus Aquakultur und daraus hergestellte Erzeugnisse“.

Alle Unterlagen können über www.gemeinschaftsmarketing-bw.de heruntergeladen werden.

Auskünfte erteilen die Geschäftsstelle des Landesverbands oder die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg mbH.

QZBW